. . .

21.09.17

silberkerze

 der herbst hat einzug gehalten, neben dem frühnebel verfärbt sich langssam das laub als indiz hierfür. 




ein kleines Juwel hat mein garten jedoch noch zu bieten. die silberkerze - cimifuga racemosa 'cordifolia' - öffnet jetzt langsam ihre blüten und erfreut mit ihrem wunderbaren duft.

cimifuga, silberkerze
cimifuga racemosa cordifolia
silberkerze vor rotem gras
blüte der silberkerze
diese staude braucht leider lange, bis sie sich eingewöhnt hat, dafür sieht sie wunderschön aus, insbesondere mit dem dunkelroten gras im hintergrund, leider kenne ich dessen botanischen namen nicht.
er ist in meiner klimazone nicht winterhart, ich werde aber versuchen ihn im kalten keller zu überwintern.

wilder wein in herbstfärbung

und zur strasse hin hat jetzt der wilde wein sein wunderschönes Herbstkleid angezogen.

auch zu sehen bei .pfauen-auge

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kommentare sind für den blogger wie das salz in der suppe.
da uns miniblogger die EU das leben schwer macht, hier nochmals der hinweis.
wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen formulardaten, deine IP-adresse etc. an Google-Server übermittelt.
beim hinterlassen eines kommentars akzeptierst du dies.